Wir waren auf der Schlittschuh-Bahn

Am 11. Dezember 2013 haben sich die Klassen M1, M2 und M3 auf den Weg zum Duisburger Weihnachtsmarkt gemacht, um Schlittschuh zu fahren. Die Schlittschuh-Bahn war für uns reserviert und nachdem alle ihre Schlittschuhe angezogen hatten, ging es ab auf’s Eis. Einige Eltern haben unsere Einladung angenommen und haben uns dort besucht. Alle Kinder haben sich getraut und auch Anfänger konnten mit Unterstützung von Eltern und Lehrerinnen nachher ihre Runde auf dem Eis drehen. Viele Kinder waren so begeistert von der Aktion, dass sie ihre neu erworbenen Fähigkeiten in der Duisburger Eishalle weiter vertiefen wollen.
Es war ein toller Vormittag in der Weihnachtszeit, den wir sicherlich noch mal wiederholen wollen.