Frühlingstag

Am letzten Tag vor den Osterferien durften die Tornister zuhause bleiben, denn da wurde der „Frühling“ gefeiert. Die Kinder gestalteten kreative, frühlingshafte Fensterdekorationen und Osterbasteleien. Zum Abschluss des Tages haben sich alle Kinder der Schule im Foyer getroffen, um gemeinsam Frühlingslieder zu singen. Die Stimmung war toll und alle gingen glücklich in die Osterferien.

Klassenfahrt der Montessori-Jahrgänge im April 2015

Vom 13.-15.April 2015 machten sich die Klassen M1-M4 auf den Weg nach Windeck-Rosbach, zur Klassenfahrt. Die Klassen hatten die Jugendherberge für sich und fühlten sich direkt sehr wohl in der schönen Umgebung. Jede Klasse nahm an einem Waldprogramm teil, bei dem sie verschiedene Erfahrungen und Spiele im Wald machen konnten. Viele interessante und spannende Versuche ließen die Stunden im Fluge vergehen. Abends wurde Stockbrot gebacken und eine Nachtwanderung gemacht. Der krönenden Abschluss war die Disco am letzten Abend. Wohlbehalten und totmüde sind alle am Mittwoch wieder in Duisburg angekommen.