Spiel-und Sportfest 2018

In diesem Jahr wurden die klassischen Bundesjugendspiele der Leichtathletik um ein ganzheitliches Spiel- und Sportfest erweitert. Alle Kinder konnten sich dieses Mal bei wunderschönem Frühlingswetter einen ganzen Tag lang an der frischen Luft bewegen. Sechs Klassen nahmen jeweils am Spielfest teil, während die anderen sechs Klassen den Leichtathletikwettkampf absolvierten. Anschließend wurden die Bewegungsangebote gewechselt.

Die Kinder durften sich in verschiedenen Disziplinen wie Dosenwerfen, Dreibeinlauf oder verschiedenen Staffelformen messen. Der Spaß kam hierbei sicherlich nicht zu kurz, denn es ist gar nicht so einfach, einen Gummistiefelweitwurf zu meistern oder einen Luftballon zu rasieren.

Besonders schwierig war es, durch ein Fernglas schauend einen Bewegungsparcours zu absolvieren. Gemeinschaftliche Spiele wurden mit dem großen Schwungtuch gespielt.

Der Leichtathletikwettkampf wurde wie auch in den letzten Jahren mit großem Einsatz der Schülerinnen und Schüler auf dem Sportplatz durchgeführt. Die Disziplinen waren 50m Sprint, Weitsprung und Weitwurf.

Die besten Schülerinnen und Schüler der Schule werden beim Bezirkssportfest der Stadt Duisburg für die GGS Astrid-Lindgren-Schule gegen andere Schulen antreten.

Dieses wunderbare Fest wurde nur möglich durch den Einsatz vieler Helferinnen und Helfer.

Wir möchten allen Eltern und Familienangehörigen danken für ihre tolle Unterstützung dieses besonderen Schultages und freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Fest.